Camps for Princesses and Champions

Die Semesterferien hatten es trainingsmäßig in sich. Nach vier Tagen im Bundessportzentrum Schloss Schielleiten (Steiermark) ging's für uns daraufhin ab nach München zum Artistic Camp, wo die Weltspitze anwesend war.

Was man für ein Trainingscamp unbedingt einpacken sollte...

 

Absatzschoner und Trainingsschuhe

Wenn ich am Trainingslager meine Tanzschuhe trage, dann verbauche ich mindestens ein Paar Absatzschoner pro Tag. Deshalb trainiere ich die meiste Zeit mit Trainingsschuhen und ziehe die richtigen Tanzschuhe fast nur für Einzelstunden und die tägliche Practice an.

 

Pflaster und Tape

Trotz den Trainingsschuhen müssen meine Füße länger in den Tanzschuhen ausharren als sonst, deshalb sind Blasen quasi vorprogrammiert. Vorbeugend Tape auf die betroffenen Stellen zu kleben hilft auf jeden Fall!  

 

Sportgel

Nach den ersten beiden Tagen im wunderschönen Schloss melden sich schon die ersten Muskeln. Ein entsprechendes Sportgel darf also nicht fehlen, um die Regeneration anzukurbeln.

 

 

 

Viele viele T-Shirts, Bodys, Traininshosen, -röcke und Unterwäsche!

Wer noch nie auf einem Trainingscamp war könnte unterschätzen wie viel Wäsche in so einer Woche gebraucht wird. Plant mindestens drei Oberteile pro Tag ein, sonst ist eine Handwäsche angesagt - also Reisewaschmittel einpacken. Aber glaubt mir, ihr habt keine Zeit, Lust oder Energie dann noch Wäsche zu waschen.

 

Block und Stift

Die vielen Informationen vom Camp kann der Körper kaum verarbeiten. Also einen Block und Stift einpacken, um sich alles zu notieren!

 

Kamera

Die Kamera (das Handy reicht da schon) gehört genauso zum Equipment wie die Tanzschuhe. Es ist schon öfters vorgekommen, dass uns ein Trainer im Programm etwas verändert hat und wir uns erst durch die Videoaufnahme genauer daran erinnern konnten. Da ist auch gar nichts dabei, niemand kann sich alles merken. Außerdem könnt ihr bessere Paare filmen, um von ihnen zu lernen - stehlen ist also erlaubt ;-)

 

Bananen, Traubenzucker, Wasserflaschen und co

Trinken ist ein Muss, das ist wohl klar. Auch kleine Snacks solltet ihr dabei haben, um mal zwischendurch Energie zu tanken. Besonders gut eignen sich Obst, Müsliriegel, Nüsse oder Traubenzucker.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0