Budapest - Budaopen

In Budapest erwartet euch die unterhaltsamste Turnierleitung seit langem, schon alleine deshalb lohnt es sich zu diesem Turnier zu fahren. Sympathisch und gut organisiert :-)

 

Turnier

Die Budaopen ist ein gut organisiertes Turnier. Nach Ankunft beim Turnier geht beim Check-In alles schnell. Die Garderoben sind groß, geräumig und haben viel Platz die Kleider aufzuhängen. Es gibt viele Bänke und auch extra aufgehängte Spiegel. 

 

Im Saal ist es ein wenig dunkel, es ist daher besser ein helleres Kleid anzuziehen. Wer von der Dunkelheit nicht müde werden möchte sollte mehr Zeit in der Garderobe oder im hellen Buffetbereich verbringen. Dort gibt es übrigends günstig Kaffee und Snacks und man kann auch in Euro zahlen. Die Fläche ist groß und nicht rutschig, Sauerstoff ist auch vorhanden. Die Musik ist auch gut und wird in einer menschlichen Länge gespielt. Man kann sich wirklich über nichts beschweren ;-) Die Heats und Ergebnisse werden auf einem Bildschirm angezeigt, das ist mittlerweile schon bei den meisten Turnieren standard.

 

Die Turnierleitung ist sehr sympathisch und (teilweise ungewollt) lustig. Wir werden sehr gut unterhalten mit Phrasen wie: "This is kind of a good competition", "This is the last quickstep, so please come everyone to the floor, who missed the last heat" und "You can warm up on the floor, but only if you want". Die Höflichkeit kommt auch nicht zu kurz: "perfect couples", "great seniors", "beautiful couples".

Aber mein Lieblingssatz kommt nachdem das Publikum kaum klatscht: "You're an horrible audience!"

 

Währung

Die Währung in Ungarn ist der ungarische Forint (HUF).

Der aktuelle Wechselkurs:

1 EUR = 312,23 HUF

100 HUF = 0,32 EUR

 

Anreise

Mit dem Auto sind es ca. 2 Stunden und 30 Minuten von Wien nach Budapest. 

 

Kosten

Startgeld: 35€ - wenn man sich sehr früh anmeldet, sonst 40€

Benzin: für ca. 250km

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0