Foundation, BB Cream, Concealer, Make-Up...?

Bei den vielen Begriffen für Make-up kann einem schon schwindelig werden: getönte Tagescreme, BB Cream, Foundation, Make-up Base, Concealer, Puder, usw. - noch dazu die richtige Verwendung. Nach vielen Jahren habe ich mich in dem Make-up-Jungle zurechtgefunden und meine persönlich beste Reihenfolge gefunden.   

Folgende Produkte verwende ich, um die richtige Bräune im Gesicht zu schminken (Bild 1):

 

Skin Perfection (von L'Oreal) - eine getönte Creme, die auch für den Alltag geeignet ist

Endless Perfection Make-up 24h (von Manhattan) - ein flüssiges Make-up in einem dunklen Ton

Matte Maker (von Maybelline New York) - ein helles Puder

Beauty Face - African Powder - ein sehr dunkles Puder

ein Make-up-Schwamm für das helle Puder

ein großer Pinsel für das flüssige Make-up

ein großer Pinsel für das dunkle Puder

 

Erst trage ich die leicht getönte Skin Perfection von L'Oreal im gesamten Gesicht auf. Das ist eine BB Cream, BB steht für Blemish Balm - sie soll also Makel verstecken, ist feuchtigkeitsspendend und hat einen Lichtschutzfaktor von 25 - den brauche ich beim Turnier zwar nicht, kann aber nicht schaden. 

Danach ist das 24h-Make-up von Manhattan dran, ich gebe eine Haselnuss-große Portion auf meinen Handrücken und verwende einen großen Pinsel um das Make-up in meinem Gesicht zu verteilen (Bild 2). Nun trage ich das sehr dunkle Puder mit dem zweiten großen Pinsel auf (Bild 3 & 4). Den Haaransatz bearbeite ich mit leichten Zick-Zack Bewegungen, damit der Übergang nicht zu hart wird. Jetzt kommt ein für mich sehr wichtiger Schritt, der vielleicht etwas merkwürdig aussieht, aber am Ende das gewünschte Ergebnis bringt. Mit dem Make-up-Schwamm trage ich helles Puder sehr sehr großzügig unter den Augen auf (Bild 5 & 6). Das dient so als Concealer - also zur Abdeckung von Augenringen. Genauso kommt helles Puder auf die T-Zone (zwischen den Augenbrauen) und die Kinnpartie (Bild 7). Nachdem der Lidschatten aufgetragen wird, wird dann wieder etwas von dem hellen Puder mit dem Pinsel weggewischt (siehe "Panda-Augen vermeiden"). Wenn das restliche Augen-Make-up aufgetragen ist, noch einmal eine leichte Pinselschicht dunkles Puder drüber - fertig! (Bild 8) Ihr könnt dann noch gerne etwas Rouge verwenden - ist aber kein Muss. Mir gefällt Rouge nicht so sehr, deshalb lasse ich ihn meistens weg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0